Sie sind hier: Startseite Termine Konzert mit der KIT Big Band in Karlsruhe

von 20:00 bis 22:00
Wo Audimax des KIT Geb. 30.95, Campus Süd: Straße am Forum 1, 76131 Karlsruhe
iCal

Die Uni Big Band Freiburg fährt nach Nordbaden und folgt der Einladung der KIT Big Band. Das badische Doppel im Audimax das Karlsruher Institut für Technologie wird präsentiert vom Jazzclub Karlsruhe.

Die Uni Big Band Freiburg hat sich im aktuellen Programm Funk und Jazzrock verschrieben. Das 2006 gegründete Jazzensemble besteht aus Musikern, den Studierenden der verschiedensten Disziplinen an der Uni Freiburg, die die Leidenschaft für den Jazz vereint. Mit dem Big Band-Leader und Posaunisten Uli Binetsch konnten sich die Musiker einen Namen machen. Die Uni Big Band hat eine berauschende musikalische Entwicklung hinter sich. Doch auch der Zusammenhalt zeigt sich im Spiel auf der Bühne, ebenso wie die Begeisterung die die Band auf das Publikum zu übertragen weiß, welche die Badische Zeitung mit dem Prädikat "famos" versah.

Knackige Bläsersätze, ausgefallene Arrangements, cookin' Swing, Salsa, funk-geprägte Rhythmen und vor allem gute Laune sind die Markenzeichen der KIT Big Band. Die von Günter Hellstern geleitete Formation hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten weit über die regionalen Grenzen hinaus einen Namen als Big Band Botschafter erspielt und trat unter anderem bei Konzerten und Festivals in Europa und Afrika u.a. in Montreux, Paris, Bologna, Las Palmas, Kapstadt und Dar es Salaam auf. Beim Konzert im Audimax wird die KIT Big Band ihr Programm der jüngsten Tansania Tournee im Oktober 2014 dem heimischen Publikum vorstellen.

Audimax des KIT, Geb. 30.95, Straße am Forum 1

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Die Veranstaltung auf Facebook.